Was passiert nach dem Shooting?

Nach dem Shooting erhältst Du von mir eine Bilderübersicht per E-Mail und kannst Dir Deine Lieblingsbilder aussuchen. (Beim Maxi- und Premiumshooting werden die Bilder von mir ausgesucht!)

Diese bekommst Du dann von mir bearbeitet per E-Mail als Datei in guter Auflösung zu geschickt. Das kann je nach dem wie viel Zeit ich habe mal schneller gehen, aber manchmal auch etwas länger dauern.

Ich bitte Euch da auch um ein wenig Geduld. Fotografie ist nicht mein Hauptjob.
Wenn Du die Bilder zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigst, frag mich bitte vorher ob ich es schaffe. In der Regel klappt das.

Unbearbeitete Bilder gebe ich grundsätzlich nicht heraus!

Das liegt ganz einfach daran, dass eine Fotoretusche für mich zum perfekten Endergebnis dazu gehört.

Eine Nachbearbeitung der Bilder (besonders mit Handyfiltern ist NICHT gestattet. 

Das Urheberrecht der Bilder liegt auch nach Herausgabe weiterhin beim Fotografen!

Außerdem bucht ihr schließlich mich, weil euch meine Art der Bilder gefällt.

Und sollte euch mal eine Bearbeitung von mir nicht so zusagen, können wir gerne darüber sprechen.

 

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Wenn Du ein Shooting bei mir buchst, sind diese Bilder nur für Dich. Ich freue mich aber immer, wenn ich diese Bilder auf meinen Seiten bzw. für Visitenkarten, Gutscheine usw. nutzen darf. Meistens frage ich dann aber direkt bei Dir nach und benötige auch eine Unterschrift von Dir.

Wenn Du das nicht möchtest, ist das überhaupt gar kein Problem.