Outdoor Fotoshooting Wolfsburg

Outdoorshooting Wolfsburg - Fotografin Wolfsburg
Outdoorshooting Wolfsburg

Für ein Outdoor Fotoshooting in Wolfsburg gibt es keine schönere Kulisse als die Natur. Sie bietet so unglaubliche Möglichkeiten, viele unterschiedliche Farben und Formen. Ein Outdoorshooting in Wolfsburg und Umgebung kann zu jeder Jahreszeit stattfinden - es entstehen immer wunderschöne und einzigartige Bilder in der Natur. Natürlich fotografiere ich outdoor auch folgende andere Fotoshootings:

 

Paarshooting/Freundeshooting

Babybauchshooting und

Familienshooting

Outdoor Fotoshooting Wolfsburg - zu jeder Jahreszeit bietet die Natur eine wunderschöne Kulisse.

Fotografin Kim - Outdoorshooting Wolfsburg

Kleidung beim Outdoorshooting

Die Kleidung ist beim Outdoorshooting sehr wichtig. Am harmonischsten wirken Naturtöne wie beige, verschiedene brauntöne, rose, cremeweiß, hellgrau. Ein schlichtes helles Basic-Oberteil, dazu eine tolle Strickjacke - schon ist das Outfit perfekt. Auch fließende Stoffe sind sehr schön. Sendet mir gerne vorab Fotos von Euren Outfits und ich gebe Euch dazu Tipps.

Im Winter darf es auch mal eine kräftigere Farbe sein. Wenn mehrere Personen fotografiert werden, sollte es kein Partnerlook sein, aber die Farben sollten harmonisch zueinander passen. Kleine Karos sind eher ungünstig, da diese einen Flimmereffekt bewirken können. Auf störende Aufdrucke und Logos sollte man verzichten, da diese einfach zu sehr von Euch ablenken.

Das Wetter beim Outdoorshooting

Das Wetter spielt beim Outdoorshooting auch eine Rolle. So lange es nicht regnet und stürmt, kann ein Fotoshooting draußen stattfinden. Denn die Sonne ist zum Teil sogar gar nicht so perfekt für Fotos. Die untergehende Abendsonne zaubert ein ganz fantastisches Licht. Zum Nachmittag ist die Sonne aber in der Regel noch viel zu hart, kreiert unschöne Schatten und lässt Euch die Augen zu kneifen. Daher ist es goldwert, wenn es am Shootingtag wolkig ist.

Die Wolken helfen uns und sorgen dafür, dass das Licht super schön weich und schmeichelhaft wird. Falls unser Shooting an einem sonnigen Nachmittag stattfindet, werden wir uns ein schattiges Plätzchen suchen und trotzdem wunderschöne Bilder erschaffen.