Infos zum Fotoshooting

Hier erhaltet Ihr Infos rund um Euer Fotoshooting in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung.

Scheut Euch nicht mich einfach zu kontaktieren, wenn noch Fragen unbeantwortet sind.


Wann sollen wir unser Shooting buchen?

 

Bucht Euer Fotoshooting in Wolfsburg und Umgebung am Besten immer so früh wie möglich. Mit ein bisschen Glück habe ich auch mal kurzfristig die Möglichkeit Euch einen Shootingtermin anzubieten. Aber besonders bei neugeborenen Babyshootings solltet Ihr mir den ET schon während der Schwangerschaft nennen, denn so kann ich Euch vormerken und Euch einen Termin reservieren. Das klassische Babyshooting findet innerhalb der ersten 14 Lebenstage statt. Beim Baby Homeshooting kann das Baby auch bereits älter sein. Da liegt der Fokus aber auf Euch als Familie.

Den Babybauch fotografieren wir in etwa in der 30. - 36. SSW.


das Shooting findet Outdoor an einem gemeinsam ausgewählten Ort in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung oder bei Euch zu Hause an Eurem Wohlfühlort statt.


Euer Shootingtermin wird mit einer Anzahlung reserviert. Diese wird natürlich mit dem Endpreis verrechnet. Nach dem Shooting und vor dem Erhalt der fertigen Bilder, wird der Restbetrag durch Euch bezahlt.


Die Kleidung sollte aufeinander abgestimmt sein. Auffällige Muster und Aufdrucke sollten vermieden werden. Frühling - pastellige, helle Farben, beige, rose,... Herbst/Winter - Erdtöne, Rost, Senfgelb, blau. 2-3 Outfits sind perfekt. Um bei kalten Temperaturen trotzdem auf eine dicke Jacke verzichten zu können, solltet ihr Euch nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Wärmende Thermounterwäsche, Strumpfhosen und ähnliches sieht man auf den Bildern nicht. Die Jacke kann natürlich zwischendurch immer angezogen werden. Ein Lieblingskuscheltier oder andere Accessoirs dürfen gerne mitgebracht werden. Zum Babybauchshooting könnt Ihr auch gerne ein paar Babyschühchen, einen Body oder ein Ultraschallbild mitbringen.



Wenn die Sonne nicht scheint ist das für mich perfekt - denn sonst entstehen harte Schatten und zugekniffene Augen sind nicht selten. Ein wolkiger Himmel zaubert perfektes Licht. An sonnigen Tagen suchen wir uns ein schattiges Plätzchen oder treffen uns eine Stunde vor Sonnenuntergang. Sollte es am Shootingtag regnen, müssen wir kurzfristig entscheiden, ob das Shooting stattfinden kann. Leichter Nieselregen oder mal ein mini kurzer Schauer, braucht uns nicht aufhalten. Dann packen wir die Regenschirme ein - ein Shooting im Regen macht auch Spaß... ツIch liebe Outdoorshootings bei jeder Jahreszeit. Die Natur ist die perfekte Fotokulisse.



Nach dem Shooting werde ich alle Bilder sichten, sortieren, die schönsten auswählen und bereits Farb-und Lichtoptimierungen vornehmen. Diese Bilder könnt ihr dann in einer Onlinegalerie anschauen und ganz entspannt von zu Hause aus Eure Favoriten aussuchen. Eure ausgewählten Favoritenbilder gehen danach in die Feinbearbeitung. Wenn die Fotos fertig sind, erhaltet ihr diese in jedem Fall digital in hohe Auflösung und je nach Paket auch als Fotoabzüge liebevoll verpackt zu Euch nach Hause.



Bei dieser Frage bekommt ihr von mir ein klares Nein - durch meine Bildbearbeitung bekommen die Bilder erst meine Handschrift und damit den Stil, wegen dem Ihr mich gebucht habt. Ohne Bildbearbeitung ist das Bild unfertig. Bitte freut Euch daher auf Eure ausgesuchten und von mir mit ganz viel Liebe bearbeiteten Bilder. Eine nachträgliche Bearbeitung durch Euch (auch Handyfilter) ist nicht gestattet. Solltet ihr einen Bearbeitungswunsch haben, sprecht mich gerne an.


Eure Bilder sind natürlich nur für Euch. Meine Arbeit und somit auch meine Fotoseiten leben allerdings davon, dass ich regelmäßig meine neuen Bilder präsentieren darf. Daher macht ihr mich mit einer Veröffentlichungszusage wirklich sehr glücklich. Ihr hättet mich ohne meine Bilder vielleicht gar nicht gefunden und Euch sicherlich auch nicht für mich als Fotografin entschieden, wenn ihr meine bisherigen Arbeiten nicht gesehen hättet.  Wenn ihr keine Bilder oder nur bestimmte Bilder veröffentlicht haben möchtet, dann ist das aber selbstverständlich absolut in Ordnung!



Ja, unbedingt. Bei mir erhaltet ihr wunderschöne, sehr hochwertige Fotoprodukte, die ich mit ganz viel Liebe für Euch erstelle. Einige dieser Fotoprodukte könnt ihr auch tatsächlich nur über mich als Fotografin bekommen. Alle Fotoprodukte stelle ich Euch auf Anfrage gerne näher vor. Die Bilder gehören auf jeden Fall an die Wand oder in ein schönes Album zum immer wieder anschauen.


Es gibt kein schöneres Geschenk als einen Fotoshooting-Gutschein. Denn damit verschenkt man kostbare Erinnerungen. Endlich mal Etwas was man wirklich braucht und von dem man immer etwas hat. Auch als werdende Eltern kann man sich sehr gut Fotoshooting-Gutscheine schenken lassen. Denn sind wir mal ehrlich, das 5. Kuscheltier, Kleidung die den Eltern gar nicht gefällt oder Windeln und Produkte die man nicht verwenden möchte, sind leider echte Geldverschwendung.